Kontakt

laura-geissler-foto.1024x1024 2

Digital? Native! Meine Themen sind: Digitale Markenstrategien, User Experience & Usability, Digital Marketing & SEO sowie Analyse & Optimierung. In der Freizeit schlägt mein Herz für Musik, Kunst und Reisen.

Mittlerweile bin ich bei der ARITHNEA GmbH tätig – als Digital Strategic Planner & Digital Marketing Expert. In der IT-Agentur arbeite ich für B2B- und B2C-Unternehmen.

Zuvor war ich bei der BRmedia GmbH  für die digitalen Kanäle der BR-Klangkörper zuständig (Symphonieorchester des BR, Münchner Rundfunkorchester, Chor des BR und die Konzertreihe „musica viva„). Das umfasste das Content- und Produkt-Management sowie die technische Betreuung der Websites und deren Weiterentwicklung. Außerdem war ich für SEO, Google Analytics, die Social Media Profile, sowie die Planung und Umsetzung von Digital-Marketing-Maßnahmen wie SEA, Native-, Facebook- und Display Ads.

Beim Condé Nast Verlag arbeitete ich als Project Manager Digital eng mit dem Entwicklerteam sowie diversen Stakeholdern wie Online-Redakteuren, Ad- und Campaignmanagern oder Data- und SEO-Managern zusammen. Gemeinsam entwickelten wir die Websites und Blogs der hauseigenen, exklusiven Medienmarken wie VOGUE, Glamour, GQ, myself oder AD weiter.

Im Städel Museum und in der Liebieghaus Skulpturensammlung in Frankfurt war ich als Content Managerin tätig und betreute die Websites, Social Media Profile, E-Mail-Newsletter und das Online Marketing beider Häuser.

Dem Thema Mobile Marketing habe ich mich als Gesellschafterin bei LiveQR gewidmet. Für unsere Kunden erstellte unser Team Konzepte für den Einsatz von QR-Codes, Augmented Reality oder (Web-)Apps. Des Weiteren boten wir ein Content Management System, mit dem mobile Webseiten für den Mobile Marketing Einsatz erstellt, aktualisiert und ausgewertet werden konnten.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

XING | LinkedIn | twitter | Instagram