Das Städel beim Hans-Diers-Marketing-Symposium

Die Kunsthalle Bremen hat mich eingeladen, beim Hans-Diers-Marketing-Symposium 2014 das Städel Museum im Web vorzustellen. Ich habe mich sehr gefreut und sofort zugesagt. Der Tag in Bremen war großartig organisiert, vielen Dank an die Kunsthalle! Hier geht es zu meinem Vortrag.

Ich habe mich mit vielen Kollegen aus anderen Museen über die Herausforderungen diverser Webaktivitäten ausgetauscht, als Stichwort sei die Bildrechtslage genannt, die es für viele Häuser schwer macht, ihre Sammlung an zeitgenössischer Kunst online zu präsentieren… Sehr bereichernd fand ich den Vortrag von Oliver Bartelt von der Firma Becks, der die Facebook-Kommunikationsstrategie und einige Facebook-Aktionen vorgestellt hat. Ein Benchmark!

Hinterlasse einen Kommentar